Menu

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Content

Unterwasser-Fotokurs (Teil 1)

Im April bieten wir zusammen mit TC-Sephia Saarlouis und TC-Aquaman Saarlouis euch einen Unterwasser-Fotokurs an.

 

Kursleiter: Gunter Daniel, VDST-Fotoinstruktor 3

 

Termin: Sonntags, 15. April und 22. April 2018 ab 15.00 Uhr

 

Theorie: 15.00 Uhr im Vereinsheim TC Aquaman Ford Saarlouis, Klosterstraße, 66740 Saarlouis im historischen Torbogengebäude. 

 

Praxis: Im Anschluß an die Theorie ab 18.45 Uhr im Aqualouis

 

Notwendiges Material: komplette Tauch-Ausrüstung (DTG) und Kamera. Bei fehlender Kamera, bitte bei der Anmeldung angeben, kann vom STSB organisiert werden.

 

Kosten: Brevet mit Buch, Karte und Einkleber 25,90 Euro 

plus ein paar Euro, steht noch nicht fest für die Verpflegung und die Anfahrt für den Kursleiter Gunter Daniel - hängt von der Teilnehmerzahl ab und noch etwas Taschengeld für die eigene Verpflegung (Getränke und Essensbestellung)

 

Meldet euch dazu bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

 

Winterwanderung auf dem Steinrausch

am Samstag 27.01.2018.
Wie schon angekündigt arbeiten wir etwas verstärkter mit dem DLRG-Saarlouis zusammen um das Vereinsleben attraktiver zu gestalten und auch neue Leute kennenzulernen.
Dazu lädt der DLRG-Saarlouis uns zur Winterwanderung ein.
Wir treffen uns dazu auf dem Steinrausch (Vereinsheim des DLRG neben dem Freibad Steinrausch) und wandern ab 15:00 Uhr, bei hoffentlich viel Schnee, rund um den Steinrausch. Die Veranstaltung ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet. Nach der Wanderung treffen wir uns wieder in unserem Schulungsgebäude ein, wo wir uns bei heißen Getränken und einer kleinen Stärkung für den Rest des Tages rüsten. Ich bitte alle Personen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, um eine kurze Nachricht per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! damit wir besser planen können.
 

Boot Düsseldorf 2018

Wie schon angekündigt fahren Markus und Jens zur Boot nach Düsseldorf. Zur Zeit hat sich noch keiner gemeldet. Wir haben uns auf den Termin 27. Januar festgelegt. Noch sind Plätze frei, also wer sich anschließen möchte meldet sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Boot Düsseldorf

auch 2018 werden einige Mitglieder unseres Vereins zur Boot nach Düsseldorf fahren. Der genaue Termin steht noch nicht! Also wer Interesse hat, wendet sich zwecks Terminfindung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Saunieren & Essen

wie bereits angekündigt werden wir es am letzten Trainingstag in diesem Jahr etwas gemütlicher angehen. Dazu treffen wir uns um 15:30 Uhr im Aqualouis zum Saunieren. Im Anschluss daran gehen wir zum Griechen "Mythos" gegenüber Pieper-Sport in Saarlouis.
Wer nur mit Essen gehen möchte sollte sich dann um 18.00 Uhr beim Griechen einfinden.

Tauchbrille Winter 2017

die neuste Ausgabe der Tauchbrille berichtet über:

- Tauchen ohne Angst
- BJT 2018 am Helensee
- Trainer C
- Mitgliederversammlung des VDST

und wieder viele neue Termine zu Veranstaltungen und Seminaren im neuen Jahr.

Letztes Training 2017

zum letzen Training haben die Hard-Core Trainingsteilnehmer sich gewünscht gemütlich essen zu gehen. Diesem Wunsch kommen wir nach. Dazu werden wir uns am 3. Advent, 17. Dezember um 18.00 Uhr treffen und gemütlich essen gehen und den Abend ausklingen lassen. Wir kümmern uns noch um die Location und Reservierung - Infos Wo folgen dann noch. Wäre schon mal schön, wenn ihr daran teilnehmen möchtet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!eine kurze Rückmeldung zu geben. 

Anregungen zum Weihnachtsbacken

Diver Cookies ist online gegangen. Hier gibt es exklusiv angefertigte Ausstechformen aus der Welt unter Wasser. Mit der neuen Taucher-Ausstechform lassen sich leckere Gerätetaucher und Apnoeisten herstellen. Mit buntem Zuckerguss können Eistaucher, Mittelmeertaucher, Karibik- und Südseetaucher gestaltet werden. Zu jeder Taucher-Ausstechform gibt es noch gratis das  kleine 12-seitige Heftchen „Taucher zum Naschen“ mit Rezepten und Serviervorschlägen für Raclette-Taucher, Veggie-Taucher, Suppen-Taucher, Crêpes- und Cocktail-Taucher. Weitere Ausstechformen wie Seepferdchen, Jakobsmuschel, Seestern sind ebenfalls erhältlich.  

Mit dem Kauf einer Taucher-Ausstechform im online-Shop werden zudem die Aktivitäten des Internationalen Jahres der Korallenriffe „IYOR 2018“ unterstützt. 
 
  • DSC01114.jpg
  • DSC01116.jpg
  • DSC01121.jpg
  • DSC01132.jpg
  • DSC01139.jpg
  • DSC01164.jpg
  • GOPR0181.jpg
  • GOPR0539.jpg
  • GOPR0560.jpg
  • GOPR0561.jpg
  • GOPR0562.jpg