Menu

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Content

Letztes Training 2017

zum letzen Training haben die Hard-Core Trainingsteilnehmer sich gewünscht gemütlich essen zu gehen. Diesem Wunsch kommen wir nach. Dazu werden wir uns am 3. Advent, 17. Dezember um 18.00 Uhr treffen und gemütlich essen gehen und den Abend ausklingen lassen. Wir kümmern uns noch um die Location und Reservierung - Infos Wo folgen dann noch. Wäre schon mal schön, wenn ihr daran teilnehmen möchtet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!eine kurze Rückmeldung zu geben. 

Anregungen zum Weihnachtsbacken

Diver Cookies ist online gegangen. Hier gibt es exklusiv angefertigte Ausstechformen aus der Welt unter Wasser. Mit der neuen Taucher-Ausstechform lassen sich leckere Gerätetaucher und Apnoeisten herstellen. Mit buntem Zuckerguss können Eistaucher, Mittelmeertaucher, Karibik- und Südseetaucher gestaltet werden. Zu jeder Taucher-Ausstechform gibt es noch gratis das  kleine 12-seitige Heftchen „Taucher zum Naschen“ mit Rezepten und Serviervorschlägen für Raclette-Taucher, Veggie-Taucher, Suppen-Taucher, Crêpes- und Cocktail-Taucher. Weitere Ausstechformen wie Seepferdchen, Jakobsmuschel, Seestern sind ebenfalls erhältlich.  

Mit dem Kauf einer Taucher-Ausstechform im online-Shop werden zudem die Aktivitäten des Internationalen Jahres der Korallenriffe „IYOR 2018“ unterstützt. 
 

Tauchbrille Herbst 2017

Themen diesmal:

Vorteile der Vernetzung
Saarländische Meisterschaften: Ein Novum
STSB Jugend: Fahrt nach Kroatien
Medizin Praxis: Lehrreich

...viel Spaß beim Lesen!

Mitgliederversammlung 2018

Der Termin steht schon fest ! - Samstag, 14. April 2018 werden wir unsere Mitgliederversammlung im Schützenhaus Ensdorf abhalten. 

Hierzu möchte ich anmerken, dass es bekannt ist dass einige Vorstandsposten neu zu besetzen sind. Bis dato hat noch kein Mitglied sich dazu geäußert einen Posten übernehmen zu wollen. Wir bitten nochmals sich Gedanken zu machen und einen Posten im Vorstand zu übernehmen ansonsten steht wohl die Auflösung des Clubs zur Debatte.
Die Einladung zur Mitgliederversammlung wird noch per E-Mail an alle Mitglieder zugestellt.

Neujahrsempfang 2018

Der Termin steht fest, ihr könnt ihn euch schon mal vormerken.
Am 3. Februar 2018 gehts zum gemütlichen Beisammensein und Revue passieren nach Saarbrücken ins Gusto am St. Johanner Markt. Einladungen werden noch per E-Mail folgen.

 

Tauchbrille Sommer 2017

Die Sommerausgabe der Tauchbrille steht bereit:

Die Leitartikel sind diesmal:
Theorie mal anders
Erste Hilfe
Ausbilderweiterbildung
Schreibwettbewerb

Sommerpause 2017

Am 18. Juni 2017 ist das letzte Training vor der Sommerpause.
Nach den Ferien  geht  es  am 20. August 2017 wieder los.

Eintrittskarten Bostalsee und Stausee Losheim

Der Taucherpass mit Vereinsnummer und Jahresbeitrag muss an der Kasse vorgezeigt werden, wenn diese besetzt ist. TTU und dergleichen werden nicht überprüft. Bei Tauchgängen am Bostalsee, im Umfeld der Anlegestellen, ist die Taucherflagge zu setzen.

  • DSC01114.jpg
  • DSC01116.jpg
  • DSC01121.jpg
  • DSC01132.jpg
  • DSC01139.jpg
  • DSC01164.jpg
  • GOPR0181.jpg
  • GOPR0539.jpg
  • GOPR0560.jpg
  • GOPR0561.jpg
  • GOPR0562.jpg