Menu

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Content

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit möchten wir die Mitglieder zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung am 7. März um 17.00 Uhr ins Schützenhaus Ensdorf einladen.

Die Tagesordnung und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden per E-Mail an die Mitglieder versendet.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstehen.

Alles gute im neuen Jahr

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute im neuen Jahr. Gesundheit und Wohlergehen in allen Bereichen des Lebens. Nach der großen Pause bedingt durch den gelungenen Umbau des Aqualouis und den Feiertagen sollte es im neuen Jahr bis zum Sommer dem regelmässigen Training nichts im Wege stehen. Getreu dem Motto welches auf einem Pullover eines Mitgliedes steht ....

Hallenbad ist wieder geöffnet

Die Umbauarbeiten sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen aber es kann wieder auf den Bahnen trainiert werden. Drum freuen wir uns euch ab dem 27. Oktober (Ende der Sommerzeit) wieder sonntags zum Training ab 19.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Euer Vorstand

Aqualouis bleibt geschlossen

Während den Sanierungsarbeiten wurden noch Mängel entdeckt welche beseitigt werden müssen, dadurch verzögert sich der Eröffnungstermin auf den 21. Oktober.

Vorstand des STSB

am Donnerstag, den 6.6.2019 wurde bei der Mitgliederversammlung der Vorstand des STSB neu gewählt.

Der Präsident Gunter Daniel, Vize-Präsidentin Roswitha Schappler, Ausbildungsleiter Jürgen Meier und Fachbereiche Umwelt Nicole Kiefer, Fachbereich Medizin David Bodiman, Fachbereich Leistungssport Uschi Kohns, Schriftführer Michael Bleif wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Claire Girard hat sich nicht mehr für das Amt im Fachbereich Presse zur Verfügung gestellt. Für sie ist neu Jens Rombach gewählt worden.

Zugleich haben die Fachbereichsleiter Medizin, Ausbildung und Finanzen bekanntgegeben dieses Amt für 4 Jahre auszuführen und danach nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen werden. Wer also Interesse im Vorstand des STSBs aktiv mitzuarbeiten kann sich bei den jeweiligen Fachbereichsleitern erkundigen.

 

Nicht abschrecken lassen

trotz der recht frischen Temperaturen oder auch Regenschauer ist das Training im Sonnenbad schön. Es macht wirklich Spaß im beheizten Becken seine Bahnen zu ziehen. Man sollte es nicht glauben aber es ist angenehmer als im Hallenbad, wo die Wassertemperatur teilweise gefühlt über dem Gefrierpunkt liegt.

Zur Erinnerung nochmals am 18. Mai finden ein Gerätetraining statt !

Tauchen an Ostern

Am Karfreitag und am Ostersonntag besteht die Möglichkeit tauchen zu gehen. Das Ziel wird der Matschelsee sein. Wer Interesse daran hat kann sich bei dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!melden.

 

Neuer Termin zur Mitgliederversammlung

aufgrund der starken Beteiligung zur Mitgliederversammlung, bei der wir nicht beschlussfähig waren, laden wir erneut zur Mitgliedersammlung am

11. April 2019 - ins Schützenhaus, Ensdorf

ein.

Bei dieser zweiten Mitgliederversammlung sind wir, egal wieviele Mitglieder anwesend sind beschlussfähig!

Einladung mit Tagesordnung und Protokoll der letzten Mitgliederversammlung ging den Mitgliedern per E-Mail zu.

  • DSC01114.jpg
  • DSC01116.jpg
  • DSC01121.jpg
  • DSC01132.jpg
  • DSC01139.jpg
  • DSC01164.jpg
  • GOPR0181.jpg
  • GOPR0539.jpg
  • GOPR0560.jpg
  • GOPR0561.jpg
  • GOPR0562.jpg